Wer wir sind / Woher wir kommen

Im nördlichen Unterfranken (Rhön-Grabfeld) nahe des Dreiländerecks Bayern-Thüringen-Hessen, gelegen an der Fränkischen Saale am Fuße des Kreuzberges - hier findet man Hollstadt  :o)


Musiziert wird in der beschaulichen Saaletalgemeinde schon seit vielen vielen Jahren.

Vom Nordbayerischen Musikbund offiziell seit 1912 anerkannt, doch ist aus alten Quittungen und Belegen der Gemeinde Hollstadt ersichtlich, dass es schon um ca. 1813 eine Musikkapelle in Hollstadt gegeben hat. Leider sind aus dieser Zeit keine näheren Aufzeichnungen bzw. Protokollbücher mehr vorhanden, da sie wahrscheinlich in den Wirren des Krieges verloren gingen.

 

1972 feierte man das 60-jährige Vereinsjubiläum und wurde vom Verband mit der großen Goldmedaille am blauweißen Band geehrt. Im Jahre 2012 folgte die Pro-Musica Plakette für das 100-jährige Vereinsbestehen.

 

In den frühen 90er Jahren entschloss man sich einen neuen Weg einzuschlagen, weg von der reinen Blasmusik und hin zur stimmungsvollen Unterhaltungsmusik.


Durch die Integration von Keyboard, E-Gitarre, E-Bass und kombiniertem Schlagzeug sowie kontinuierlicher Investitionen in das technische Equipment ist man bestens gerüstet um ein breit gefächertes Programm auf professionellem Niveau anbieten zu können.

Von traditioneller Blasmusik & moderner Volksmusik über aktuelle Stimmungshits & Tanzmusik bis hin zu Schlagern & Oldies - für jeden Musikgeschmack ist etwas geboten und somit bieten wir beste Voraussetzungen für ein paar kurzweilige & stimmungsvolle Stunden mit den Hollschter Musikanten.


Für die ca. 25 Mann starke Truppe ist keine Veranstaltung zu klein, aber auch kein Event zu groß!
Flexibilität zeichnet uns aus - ob private Geburtstagsfeiern, Polterabende und Hochzeiten im kleineren Rahmen oder aber Vereinsjubiläen, Kirchweihfeste und sonstige Veranstaltungen im großen Festzelt - jede Veranstaltungsgröße kann mit eigenem Ton- und Lichtequipment bedient werden.